• Vodafone | Berlin

Vodafone | Berlin

Bisher haben nur 12 Menschen einen Fuß auf den Mond gesetzt. Damit ist jetzt Schluss! Vodafone hat gemeinsam mit den Machern von Mission to the Moon das Mondfeeling auf die IFA 2017 gebracht. Im Domzelt am Sommergarten konnte im Rahmen der IFA Berlin mit eigenen Augen die original Landefähre ALINA und den AUDI LUNAR QUATTRO, der bei der Mondmission das Lunar Roving Vehicle (LRV), also das Mondauto der Apollo 17 Mission bestaunt werden.

Der Boden unseres Domzelt ist der echten Mondoberfläche nachempfunden und so konnten die Besucherinnen und Besucher selbst einen Fuss auf den Mond setzen. Im Inneren wurde über die Hintergründe der Mission to the Moon im beeindruckenden Video an der Kuppeldecke informiert und es bestand die Möglichkeit live mit den Spezialisten der PTScientists zu sprechen, die die Mission erdacht haben und sich jetzt an die Durchführung machen. Nie war Weltraumfahrt so zum Anfassen nahe.